Selbsbehauptungs- und Selbstverteidigungskurs für Frauen

Der Verein zur Förderung der Präventionsarbeit in Norden e.V. unterstützt die Judo-Kampfgemeinschaft Norden e. V., die wieder einen Selbstverteidigungs-/Selbstbehauptungskurs nur für Frauen veranstaltet.
Dieser soll im Dojo in der Gartenstraße in Norden stattfinden. Zielgruppe sind aufgrund der spezifischen Inhalte Frauen ab 18 Jahren. Der Kurs soll insgesamt an sechs Freitag-Abenden ab 19.01.2023 jeweils in der Zeit von 20:00 Uhr bis 21:30 Uhr stattfinden. Inhaltlich wird zum einen der rechtliche Hintergrund besprochen und zum anderen werden situationsbezogene Techniken vermittelt und geübt. Durch die Förderung durch den Verein zur Förderung der Präventionsarbeit in Norden e.V. kann nicht nur benötigtes Material beschafft werden, das auch für weitere Lehrgänge zur Verfügung stehen wird, sondern auch die Kursgebühr für den Lehrgang einmalig um 50% gesenkt werden auf 25 € statt sonst 50 €. Infos befinden sich auch auf der Homepage der JKG
Auch der Ostfriesische Kurier berichtete über die Aktion in seiner Ausgabe vom 30.12.2023.