Nachbarschaftsfest beim Haus Uldinga

Am 19. August 2023 startete pünktlich um 14:00 Uhr der öffentliche Teil des Nachbarschaftsfestes für das Haus Uldinga in Norden.

Das Fest wird in regelmäßigen Abständen von den Nachbarn des Hauses organisiert. Der Verein zur Förderung der Präventionsarbeit in Norden e.V. unterstützte dieses präventive Nachbarschaftsfest in diesem Jahr mit persönlichem Einsatz. Wir übernahmen den Verkauf im Getränkestand und waren dort für jedermann Ansprechpartner. Das Fest war ein großer Anziehungsmagnet nicht nur für die Nachbarschaft. Bei Tombola, Getränken, Bratwurst und Kuchen gab es einen schönen, gelungenen Nachmittag. Wer wollte, konnte auch Erzeugnisse erwerben, die von den Bewohnern in Eigenarbeit hergestellt worden waren. Die Bewohner von Haus Uldinga hatten sehr großen Spaß an der ganzen Aktion und haben sich sehr gefreut und wohlgefühlt. Das machte die ganze Aktion denn auch zu etwas ganz Besonderem.

Auch der Ostfriesische Kurier berichtete ausführlich über das Fest. Den Artikel finden Sie hier.

kreis_01 kreis_01 kreis_01 kreis_01 kreis_01 kreis_01 kreis_01 kreis_01 kreis_01 kreis_01 kreis_01 kreis_01

Alle Bilder: Magret Martens, Ostfriesischer Kurier